AUCH AN KARFREITAG UND OSTERMONTAG GEÖFFNET!

Auge_2.png

Die Vierte Wand


Die Erlebniswelt in Langenthal

Täglich
10-22 Uhr

ab Fr. 35.00*

spontan
möglich

Eintauchen

Erlebnis, Abenteuer, Rätsel und Spass.

Taucht ein in unsere Welten. Ob in den Virtual Reality Escapes, in unseren originalen Erlebnisräumen „Murum Quartus“ und „Das Syndikat“ oder der Jagd durch die Stadt Langenthal - bei uns erlebt ihr spannende Stunden fernab vom Alltag.

Für grössere Gruppen bis 90 Personen kombinieren wir unsere Welten zu einem unvergesslichen Teamevent.

*Unsere Preise

ab 5 Personen - Fr. 35.00 / Person
(4 Pers: 40.- | 3 Pers: 45.- | 2 Pers: 50.-)

Die Erlebnisräume

2-7 Personen

1 Stunde

1 Auftrag

Indoor

Murum Quartus

 

Der Chef
empfiehlt

1298 A.D.

In seinem langjährigen Kampf gegen den Orden der Tempelritter greift Philippe IV le Bel, König von Frankreich auf die Elite der mittelalterlichen Geheimorganisationen zurück: Murum Quartus.

Brecht in die Schatzkammer der Templer ein!

Das Syndikat

Die Spur des Professors

Ein Countdown, eine Bombe, eine mysteriöse Nachricht? Wer ist dieser Professor und woran war er, als er plötzlich spurlos verschwand? Warum vertraut er der Vierten Wand und was haben die damit zu tun?

Lüftet das Geheimnis und entschärft die Bombe!

Die Escape Games
in der VR

2 bis 4 Personen

1 Stunde

Virtual Reality

powered by:

ubisoft-stacked-logo_black.png

Escape The Lost Pyramid (VR)

 

Perfekter
Einstieg

Eine von Sir Beldon Frye angeführte Expedition verschwindet irgendwo auf der Sinai-Halbinsel. Ein Team von vier und einem Dutzend einheimischen Trägern suchte nach der Verlorenen Pyramide von Nebka… oder genauer gesagt nach «etwas», das dort hätte sein sollen. Sie wurden nie wieder gesehen. Mit der aus ihrem DNA-Speicher rekonstruierten Simulation versetzt sich dein Team in die Lage der Entdecker. Findet heraus, was mit der Expedition passiert ist. Und was noch wichtiger ist: Findet, wonach sie gesucht hat.

JUMPERS (VR)

 

NEU!

Die auf unerklärliche Phänomene spezialisierte Agentur "Unravel Corp" sucht neue, bewährte Agenten für eine hochriskante Mission.
Die Radargeräte haben eine unbekannte Welle entdeckt, die von einem Artefakt ausgeht, das schätzungsweise 5000 Jahre alt ist. Es wurde unterhalb einer stillgelegten, nicht näher bezeichneten Mine in Mexiko lokalisiert.
Die Agentur unterhält ein geheimes Labor, in dem sie eine Teleportationsmaschine entwickelt hat, mit der Sie an Orte gelangen können, die für Menschen unerreichbar sind.
Ihre Aufgabe ist es, das Artefakt zu finden, ohne dabei getötet zu werden. Sie haben nur 50 Minuten Zeit, um zurückzukehren, danach gibt es keinen Weg mehr zurück.

Beyond Medusa's Gate (VR)

Griechenland, 445 vor Christus. In einer Zeit eloquenter Philosophen, gnadenloser Götter und todesverheissender Orakel. Irgendwo auf der Halbinsel Peloponnes, in einer riesigen ägäischen Küstenhöhle, wurde ein altes Artefakt versteckt. Es könnte das legendäre Schiff der Argonauten sein… Mithilfe des Animus-Simulationsprogramms und unserer Datenbank mit aufgezeichneten genetischen Erinnerungen schicken wir euch zurück nach Griechenland. Finde das Schiff. Falls es existiert…

Dagger of Time (VR)

Der Dolch der Zeit spielt in der Welt der Prince of Persia-Trilogie (Sand der Zeit, Krieger im Innern, Die zwei Throne). Spieler werden von Kaileena in die Festung der Zeit gerufen, um böse Magier aufzuhalten. Kaileena stellt den Dolch der Zeit wieder her und gibt ihn den Spielern, damit sie die Sanduhrkammer erreichen und damit die Magier stoppen können.

Save Notre-Dame on Fire (VR)

Schlüpft in die Rolle der legendären Feuerwehrleute von Paris und rettet  die brennende Kathedrale von Notre-Dame und ihren wertvollsten Schatz: Die Dornenkrone. Findet das Versteck des Heiligen Relikts, ein gut behütetes Geheimnis. Navigiert durch das brennende Kirchenschiff nachdem die Decke eingestürzt ist. Löscht die Feuer im Nord-Turm hoch über Paris.

Die Jagd

4-12+ Personen

1.5-2 Stunden

2.5 km

Outdoor

Das Syndikat II
(Outdoor)

Die Jagd geht weiter

Führt den Auftrag des Professors zu Ende und zerschlagt das Syndikat. Petabytes an belastendem Material warten in einem Safehouse darauf, von euch geborgen zu werden. Aber Vorsicht: Auch das Syndikat weiss mittlerweilen von diesen Daten...

Gruppenevents

8-90 Personen

1.5-4.5 Stunden

Individu-
alisierbar

Indoor + Outdoor

8-18 Personen
Indoor

Indoor

Bei diesem Event gehören die Indoor und Virtual Reality Erlebnisse von Die Vierte Wand für etwas mehr als eine Stunde ganz euch.

Nach einer kurzen Einführung teilt ihr euch in 2-3 Gruppen auf und habt eine Stunde Zeit, eure verschiedenen Erlebnisse zu lösen (oder auch nicht...).

18-36 Personen
Indoor + Rotation

Indoor mit Zusatzprogramm

Bei diesem dreistündigen Indoor Event kommen alle Teilnehmer*innen in den Genuss eines unserer Erlebnisse. 

Während eine Hälfte der Gruppe mit unseren Erlebnisräumen beschäftigt ist, kann die andere Gruppe in der Nähe ein Zusatzprogramm besuchen. Nach 1.5 Stunden wird rotiert und die andere Hälfte der Gruppe taucht in unsere Erlebnisse ein.

Hier einige Vorschläge für das Zusatzprogramm, welche sich bereits bewährt haben. Gerne organisieren wir das auch gleich für euch:

  • Apéro in einer Lokalität in Langenthal
  • Apéro bei uns entweder durch euch mitgebracht oder mit den beliebten "Felber-Säckli"
  • Besuch in der "Spielerei" an der Marktgasse
  • Führung im Stadttheater Langenthal
  • Stadtbummel mit Besuch in der Gelateria
  • Eigene Ideen?

Nimm doch mit uns Kontakt auf, damit wir alles entsprechend planen können.

20-90 Personen
Indoor + Outdoor

Indoor und Outdoor

Bei diesem Event kommt das ganze Team in den Genuss unserer Erlebnisse. Ihr spielt in Gruppen unsere Indoor-, Outdoor- und VR-Erlebnisse.

Bei gröseren Gruppen erweiteren wir den Event durch Rotation und Zusatzprogramm. Dabei spielt immer eine Gruppe unsere Erlebnisse, während die andere Gruppe(n) ein Zusatzpgrogramm in der Nähe besuchen. 

20-30 Personen = 1.5 Stunden
30-60 Personen = 3 Stunden (mit einem Zusatzprogramm)
60-90 Personen = 4.5 Stunden (mit zwei Zusatzprogrammen)

Hier einige Vorschläge für das Zusatzprogramm, welche sich bereits bewährt haben. Gerne organisieren wir das auch gleich für euch:

  • Apéro in einer Lokalität in Langenthal
  • Apéro bei uns entweder durch euch mitgebracht oder mit den beliebten "Felber-Säckli"
  • Besuch in der "Spielerei" an der Marktgasse
  • Führung im Stadttheater Langenthal
  • Stadtbummel mit Besuch in der Gelateria
  • Eigene Ideen?

Nimm doch mit uns Kontakt auf, damit wir alles entsprechend planen können.

Buche im Voraus

Wähle dein Erlebnis und deine Zeit hier

Spontanbuchung

Heute noch ein Spiel? Gerne! Buche per WhatsApp oder Telefon.

Spezialwunsch

Schreib uns per WhatsApp oder Mail. Wir finden fast immer eine Lösung!




empty